Über uns

1989 lernten wir uns beim Tanzen kennen und spürten sofort eine große Anziehung. Damals waren wir allerdings noch nicht in der Lage, mit den doch sehr großen Unterschieden umzugehen. Nach einem schrecklich schönen aber auch ganz schön schrecklichem Jahr trennten wir uns.

Sieben Jahre vergingen, in denen wir – auch in anderen Beziehungen – reiften und jeweils mehr in unsere eigene Mitte finden konnten. Auch die ersten Jahre unseres zweiten Anlaufs waren durchaus holprig. Das „JA“, das wir füreinander hatten, trug uns durch die Höhen und Tiefen. Im Jahr 2000 haben wir geheiratet und drei Jahr später trug unsere Liebe Früchte.

Wir leben mit unseren zwei Kindern, zwei Katzen und einem Hund am Ammersee und empfinden unsere immer noch wachsende Liebe als großes Geschenk. Aus dieser Fülle heraus möchten wir gerne unsere tiefen Einsichten teilen, die unsere Beziehung lebendig halten. 

Renate

Mit 17 Jahren kam ich in Kontakt mit AWAR TANZ (Ausdruckstanz) und konnte mich seitdem den Erfahrungen der dort geöffneten inneren Räume nicht mehr entziehen. Ein tiefer Bewusstseinsprozess hatte begonnen, der bis heute andauert und durch viele drauf folgende Aus- und Weiterbildungen vertieft und erweitert wurde.

Es hat mich immer schon fasziniert, mich auf die Tiefe meines Seins einzulassen. Durch die Annahme meines Körpers mit all seinen Begrenzungen, tun sich immer wieder Welten in mir auf, die ich durch Bewegung und Tanz zum Ausdruck bringe.

Durch meine Yoga-Praxis verbinde ich mich immer wieder neu mit „der Quelle“, die mir tiefe Freude, Frieden und Harmonie schenkt. Mit großer Sensibilität und Dankbarkeit begleite ich nun schon seit vielen Jahren Menschen, die Lebendigkeit, Stille und Regeneration als Ausgleich zu ihrem Alltag suchen.

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt in der integrativen Körperarbeit als Bewegungspädagogin, Yoga- und Tanzlehrerin. Mehr zu mir und meinen Angeboten unter www.getaware.de

Thomas

Ich arbeite seit 2000 als Coach und Managementtrainer. Die Schwerpunkte meiner Seminare liegen in den Bereichen persönliche, soziale und Führungskompetenz.

Nach meinem Studium der Elektrotechnik an der TU München war ich über acht Jahre in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und strategisches Marketing für internationale Großunternehmen tätig.

Meine „Reise nach innen“ hat 1997 mit einem Seminar bei Siemens zur Persönlichkeitsentwicklung begonnen und begleitet mich bis heute. Wichtige Elemente waren für mich die Teilnahme an einer einjährigen Ausbildung zur „Körperorientierten Psychotherapie“ und einer dreijährigen Ausbildung zum „Coach und Managementtrainer“. Ich habe an mehreren 10-tägigen Vipassana Meditationskursen teilgenommen und beginne meinen Tag morgens gerne mit einer kurzen Meditation.

Mittlerweile arbeite ich seit über 20 Jahren selbständig im Bereich High-Tech-B2B-Marketing und bin geschäftsführender Gesellschafter der KEY MESSAGE GmbH.